Nicht nur Essen,
um satt zu sein,
sondern vielmehr,
um gesund zu sein.

In der ayurvedischen Heilkunde ist „Agni“ (das Verdauungsfeuer) die Grundvoraussetzung für einen ausgeglichenen menschlichen Organismus. Eine gesunde Verdauung führt auf mehreren Ebenen zu Klarheit, Vitalität und Stabilität, demzufolge zu einer starken Basis für alle Lebensfunktionen. Deshalb spielt Ernährung eine sehr wichtige Rolle und beeinflusst unser ganzes Leben.

Ernährung

Für eine ganzheitliche Zusammenarbeit möchte ich dir deshalb die ayurvedische Ernährungsweise vertraut machen und stehe dir für Tipps, Tricks und Rezepte gerne zur Verfügung. Wie mit jeder neuen Ernährungsumstellung passiert auch hier nichts von heute auf morgen und kann nur Schritt für Schritt umgesetzt werden. Gib dir also die Zeit, dich mit dem Thema vertraut zu machen und erzwinge nichts, was dir nicht guttut.

Auch hier gilt natürlich, dass jeder andere Bedürfnisse und Umstände
mitbringt und es keine Standard-Ernährung gibt.

Ayurvedisches Küchenstudio hausgemacht

Für Interessierte biete ich gerne Kochkurse an, um einen gezielteren Einblick in die ayurvedische Küche, die bunten Rezepte und die unendliche Vielfalt zu ermöglichen. In meiner Ausbildung zur Ayurveda-Köchin veranstalte ich immer wieder Kochkurse für Yoga-Ausbildungen, weshalb auch größere Gruppen (z.B. für eine ayurvedische Weihnachtsfeier) möglich sind.

So gut schmeckt Ayurveda.

Das Schöne an der ayurvedischen Küche sind die farbenfrohen Gerichte und die unendliche Gewürzvielfalt. Mein Lieblingsgericht ist deshalb BUNT. Gewürze und Kräuter und die richtige Kombination der Lebensmittel sind speziell für Agni (das Verdauungsfeuer) sehr wichtig und lassen vor allem die Abwechslung der Gerichte nie langweilig werden.

Essen soll Spaß machen, soll einem gut tun und schmecken. Es gibt schon lange keinen Widerspruch mehr zwischen gesunder Ernährung und abwechslungsreichen Schlemmer-Menüs.

Ein kleines Rezept meiner aktuellen Lieblingssuppe findest du hier:

Behandlung
Ernährung
Yoga