Individuelle und
ganzheitliche Behandlungen

So unterschiedlich wie wir Menschen sind, so individuell sind auch die Bedürfnisse, Ursachen und Auswirkungen eines jeden einzelnen von uns. Deshalb betrachte ich laut ayurvedischem Prinzip alle Faktoren und Bereiche, wie zum Beispiel die 3 Grundkräfte Vata, Pitta und Kapha, die optimalerweise, gemäß deiner Grundkonstitution ausgeglichen sein sollten. Wir erarbeiten gemeinsam ein ganzheitliches Konzept, um deinen Körper und Geist nach deinen Wünschen und Bedürfnissen in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

Alle Behandlungen der ayurvedischen Heilkunde können in der Intensität, Art und Lokalität jederzeit angepasst werden, um dir ein angenehmes Erlebnis zu verschaffen und dir bei der Problemlösung zu helfen. Cranio-Sacrale-Anwendungen finden in bequemer Kleidung statt und werden je nach Bedürfnis angepasst.

191014_Aryupur-345
Massagen
Güsse
Behandlungen

MASSAGEN

Abhyanga

Ganzkörpermassage

Die entspannende Ganzkörpermassage mit warmem Öl wirkt vor allem Vata-senkend, kann je nach Intensität und Wahl des Öls für jeden Typ eingesetzt werden, um ein Gleichgewicht der Doshas herzustellen.

Durch die Ölmassage werden die Muskeln erwärmt und gelockert, was eine stressreduzierende und beruhigende Wirkung hat.

Speziell bei Schlafproblematiken, Stress, Nervosität oder Angstzuständen empfehle ich diese Massage. Auch wenn du dich einfach nach einer erholenden Wellness-Behandlung sehnst, ist diese Massage genau das Richtige für dich und tut einfach nur gut.

75 min für 80,00 Euro

Pindaswed

Kräuterstempelmassage

Mit erwärmten Kräuterstempeln, die mit getrocknetem Ingwer und Ajwain (Königskümmel) befüllt sind, wird dein Körper dynamisch massiert. Das fördert den Stoffwechsel und die Durchblutung und wirkt gewebestraffend und entgiftend. Diese Massage eignet sich ideal zur Vorbereitung einer Reinigungskur bei zu hohem Kapha, Zellulite und Erschöpfungserscheinungen.

Die Kräuterstempel werden einmalig pro Kunde erstellt und können wiederverwendet werden.

60 min Ersttermin (inkl. Kräuterstempel) 75,00 Euro
Folgetermine 65,00 Euro

60 min Ersttermin (inkl. Kräuterstempel) 75,00 Euro; Folgetermine 65,00 Euro

Kansu

Fußmassage

Bei Verdauungsproblemen, Müdigkeit und zu viel Hitze im Körper (z.B. wegen zu viel Wut), wirkt die kreislaufanregende Fußmassage harmonisierend und ausgleichend. Mediziniertes Ghee wird mit einer Messingschale in die Fußsohlen einmassiert. Auf emotionaler Ebene können so negative Erlebnisse verarbeitet und Stress abgebaut werden, was wiederum für einen guten Schlaf sorgt. Rein körperlich gesehen ist diese Massage eine Wohltat für die Füße und verschafft Linderung bei rissiger und trockener Haut und Hornhaut.

40 min für 45,00 Euro

Padabhyanga

Fuß- & Kopfmassage

Diese entspannende Teilanwendung wird besonders bei Schlafstörungen, Unruhe, Nervosität, Angstzuständen & Kältegefühl, Kopfschmerzen & Schwirren im Kopf empfohlen. Sie hilft auch bei Hornhaut, Rissen, Rau- und Steifheit der Füße und gibt so wieder Stabilität, Kraft & Weichheit. Die Padabhyanga entspannt, beruhigt, gleicht aus und gibt Kraft & Wärme.

45 min für 50,00 Euro

Güsse

Güsse finden in der ayurvedischen Praxis in vielen Bereichen Anwendung. Speziell bei gezielter Schmerzbehandlung wirkt ein Guss anregend und lindernd und führt zu tiefer Entspannung. Je nach Körperregion wird hier entweder mit einem Teigring aus Kichererbsenmehl und Wasser eine Art Schale auf dem Körper platziert und immer wieder mit warmen Öl befüllt oder die Körperstelle (z. B. das Knie) wird mit Öl übergossen, um die entsprechende Region zu besänftigen, zu nähren oder zu stimulieren.

Kati Vasti

Wirbelsäulenguss

Dieser Guss wird speziell an der Wirbelsäule angebracht und sorgt bei lokalen Schmerzen und Verspannungen für eine spürbare Erleichterung der Symptome. Das Gewebe und die Muskeln werden durch das warme Öl aktiviert. Ich empfehle diese Vata-senkende Methode vor allem bei Osteoporose, Bandscheiben- oder Lendenwirbelbeschwerden.

60 min für 65,00 Euro

Herzdhara

Herzguss

Bei Herzbeschwerden, Angina pectoris aber auch Angst, Kummer, Depressionen und Unsicherheit stellt ein Herzguss eine geeignete Methode dar, um negative Emotionen zu lösen. Dein Wohlbefinden, Selbstvertrauen und dein Herz werden gestärkt und positive Energie finden ihren Weg zurück.

60 min für 65,00 Euro

Kniedhara

Knieguss

Bei Herzbeschwerden, Angina pectoris aber auch Angst, Kummer, Depressionen und Unsicherheit stellt ein Herzguss eine geeignete Methode dar, um negative Emotionen zu lösen. Dein Wohlbefinden, Selbstvertrauen und dein Herz werden gestärkt und positive Energie finden ihren Weg zurück.

60 min für 65,00 Euro

Behandlungen

CranioSacralBalancing

CranioSacralBalancing ist eine sanfte Methode zur Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte. Sie gibt dir die Möglichkeit, dich selbst wieder besser zu spüren und deinem Körper Zeit und Raum um Dinge wieder ins Gleichgewicht zu bringen, die vielleicht etwas aus der Balance waren. So verhilft dir CranioSacralBalancing zu mehr Wohlbefinden, Leichtigkeit und Selbstvertrauen.

CranioSacralBalancing ist für jede/n geeignet, vom Neugeborenem bis ins hohe Alter!

Erwachsene: ca. 60 min für 65,00 Euro
Babys und Kinder: ca. 30 min für 30,00 Euro

Marmabehandlung

die ayurtypische Behandlung
der Energiepunkte

Marmapunkte sind Energiepunkte, die auf emotionaler oder körperlicher Ebene wirken. Bei dieser Behandlung werden spezielle Marmapunkte mit Aroma-Ölen stimuliert, um emotionale Blockaden zu lösen oder Traumata zu verarbeiten, die uns auf körperlicher Ebene einschränken oder Schmerzen verursachen. Diese Behandlung kann dir durch eine schwere Zeit helfen, dich bei Entscheidungen unterstützen oder aber auch dein ganzes Leben verändern. Da diese Behandlung sehr speziell ist, bin ich jederzeit für ein Vorgespräch zu erreichen.

60 min für 65,00 Euro

Es gibt noch weitere ayurvedische Behandlungen, die wir gerne im Detail persönlich besprechen können.

Du musst dich auf nichts vorbereiten, nichts von deinen Gedanken oder Gefühlen Preis geben. Durch Ayurveda habe ich gelernt einen Körper zu lesen, zu verstehen und ihm das zu geben, was er braucht.

Behandlung
Ernährung
Yoga